HANNOVER | April 2016 | 


Pavillon Hannover | Lister Meile 4 
Bundesarbeitsgemeinschaft Spiel und Theater e.V.

Theater in Palästina  | Palästinensisch-deutscher Dialog über Theater und Theaterpädagogik


Die Bundesarbeitsgemeinschaft Spiel und Theater e.V., der Arbeitskreis Kirche und Theater in der Evangelischen Kirche in Deutschland und das Institut für Theaterpädagogik der Hochschule Osnabrück laden ein zu einem palästinensisch-deutschen Dialog über Theater und Theaterpädagogik.
Dazu werden Theater und TheatermacherInnen aus Palästina nach Hannover eingeladen, um Workshops und Aufführungen zum Theater der Unterdrückten (Methoden von Boal), dem Theater für sozialen Wandel sowie dem Theater der Selbstverwirklichung zu realisieren. Dabei werden neue Nachbarschaften zwischen Theatern und Theaterpädagogen, Festivals und Symposien in Palästina und Deutschland initiiert.
Im Rahmen der Veranstaltung wird das Buch „Theater in Palästina – Theater für den gesellschaftlichen Wandel“ mit Beispielen aus dem Dialog palästinensischer und deutscher Theater und von Koproduktionen vorgestellt.
Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Masrah-Theater.Net, der Initiative Palästina in der Region Hannover und der Theaterwerkstatt Hannover statt.

Kontakt und weitere Informationen: www.bag-online.de/


Keine Kommentare: